I.G. VOLVO SPINNER WORPSWEDE

Hier gibt es Infos zu den absolut nicht nennenswerten                         Aktivitäten der    I.G. "VOLVO Spinner Worpswede"

Volvo P122 S "Amazon" Bj. 1960, unten die passende Maschine B16/B

Restauration 2008, erst mal alles auseinander und mit Kosslowskis und Hulles freundlicher Hilfe alle Schweller und Kotflügel und Radläufe und was nach 48 Jahren sonst noch alles durch war repariert und...

...über das ganze wieder den orginol Farbton VOLVO 56 und alles wieder zusammengeschraubt und...

... Fertig!

Links der VOLVO "Duett". Menschen, die schon mal im Sommer mitgefahren sind, auch als "Das rollende Gewächshaus" in Erinnerung. Wie man unten sieht, glänzt der VOLVO "Duett" unter anderem, mit seiner bis heute unerreichten Kopffreiheit!

2010 erlebte Kosslowski den GAU, jemand versuchte seinen Duett für immer aus dem Verkehr zu ziehen...

Einschlag rechts mit anschliessender halben Rolle nach links! Niemand was passiert...nur einige Richt- und Schweiss- und Lackierarbeiten waren nötig, aber datt hat der Kosslowski sauber wieder hingekriegt, wie man sehen kann!

Let the good times roll!
Ein Exemplar des seltenen "Buckelmonsters"

Gummikühe

Meine erste "Gummikuh", BMW R 75/5, Bj.73. Prima Hocker, aber ein klein wenig zu schwach auf der Brust. Also verkaufen..
...und suchen, bis man in einer Garage in Bremen eine seit 10 Jahren stillgelegte Kuh findet. Der Rest ist einfach. Alle Teile so lange hin und her schieben bis...
...eine BMW R 90/S, Bj.74 in Daytonaorange mit ausreichend "Druck" vor dem Schuppen steht!
Hulles BMW R 75/6, "Yellow Lightning"... tragischerweise war der Hobel zu verfressen. Ergebnis: Auslassventilabreissunddurchdenkolbenschlagemassacker!
Damit fing alles an, Kreidler Florett RS...
Druckversion | Sitemap
© Erich Kobus